Johanna & Friends

 
Wir haben ja nun schon so allerlei Erfahrungen gesammelt - und da wurde es mal wieder Zeit für eine Neue... Entgegen zu den zahlreichen Amseln, Spatzen und anderen Singvögeln, die unsere Katzen gerne mal im Garten ablegen, fand sich am 31.05.11 plötzlich ein seltsames Küken auf unserer Terasse. Schwarzweiß und flauschig; doch entgegen ersten Vermutungen handelte es sich nicht um einen Pinguin, sondern um ein Hühnerküken.
Nach intensiver Recherche stellte sich heraus, dass es sich um ein Marans-Küken handelt. Aber wie, bitte, kommt so ein Küken in unseren Garten. Mitten in einer Wohnsiedlung und keine Hühnerhaltung weit und breit. Da Ostern noch nicht lange zurück liegt, hat sich ein vergessenes Ei etwa in der frühsommerlichen Hitze selbst ausgebrütet?
Nunja, als unerfahrene Hühnereltern haben wir uns bei einem Bekannten erkundigt, was zu tun ist. Wir können das Ding ja nicht den ganzen Tag mit uns rumtragen (das Küken sieht das anders...) So ein Küken sollte nicht alleine aufwachsen, also wurden kurzer Hand noch ein paar Kameraden organisiert, was gar nicht so einfach war. Nun haben wir also plötzlich Hühner, die sogar gute Eier legen können, wenn sie einmal groß sind. Hoffentlich sind die Nachbarn einverstanden :) 
Leider ist "Klausi", das helle Küken nach ein paar Tagen eingegangen - keine Ahnung, warum. Dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir die (derzeit) 3 groß rausbringen. Johanna entwickelt sich prächtig und auch die anderen beiden strengens sich an, ihre Größe zu erreichen.



Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz