Zoohause Blog

Drama um Benny

gepostet von admin um 20:24:59 15.04.2009
Nichts ahnend ging ich am Dienstag Abend die Frettchen füttern. Doch Benny verweigerte nicht nur die Nahrung, er zeigte auch überhaupt keine Regung oder andere Form der Reaktion. Normalerweise kommt er - wenn auch träge - aus seinem Schlafplatz gekrochen. Doch dieses Mal fand ich ihn mit trüben Augen, schlaff und kraftlos vor.
Als wir ihn in der Wohnung hatten, hechelte er stark und sank immer wieder in sich zusammen. Da wir sein Alter nicht genau wissen, wurde uns bewusst, dass wir jetzt wohl Abschied nehmen müssen. So fuhren wir also in Richtung Tierarzt.

Auf halbem Weg allerdings, wurde der kleine Kerl plötzlich wieder putzmunter. Plötzlich wurde ihm wohl auch bewusst, dass es eigentlich Zeit für's Essen war. Natürlich haben wir den Weg zum Arzt trotzdem fortgesetzt, um dem Grund für diese Auffälligkeiten zu ergründen.
Es stellte sich schließlich heraus, dass Benny eine Entzündung im Mund- und Rachenraum hatte. Diese hatte ihm arg zugesetzt. Dank der fachlichen Hilfe und ein paar Medikamenten kann Benny jetzt wieder fressen wie ein Großer.
Und wenn die Sonne scheint ist er auch wieder richtig fit.



Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz